+ 43 5 7999 100

Es ist… ein Hybrid!

Um die Umwelt zu schützen müssen wir alle an einem Strang ziehen – tagtäglich sind wir in unserem Alltag bemüht, der Umwelt so wenig wie möglich Schaden zuzufügen. Diesem Bestreben gehen wir nicht nur als Privatpersonen, sondern auch als Firma Attensam nach. Gerade im Bereich der Kraftfahrzeuge ist im Umweltbereich bereits vieles möglich – daher haben wir uns in Salzburg dazu entschieden ein umweltfreundliches Fahrzeug anzuschaffen.

 

Nach langem Warten ist es endlich da: Unser Attensam Standort in Salzburg freut sich über sein erstes Hybridauto!

 

Doch was ist ein Hybridantrieb eigentlich und wie funktioniert er?

 

Hybrid ist ein System in dem zwei verschiedene Technologien miteinander kombiniert werden, und zwar ein Elektromotor mit einem Verbrennungsmotor.
Bei normalen Fahrzeugen ist das Anfahren üblicherweise stark spritverbrennend. Beim Hybridauto wird das Fahrzeug allerdings elektrisch in Bewegung gesetzt. Erst danach schaltet sich der Verbrennungsmotor hinzu. Somit wird bereits beim Starten der Spritverbrauch sehr niedrig gehalten. Viele Hybridautos sind zudem mit einem regenerativen System ausgestatten, das bedeutet, dass Kraft durch Bremsen und Rollen gewonnen wird und sich die Batterie somit immer wieder selber aufladen kann.

 

Die Vorteile eines Hybridautos liegen für uns somit klar auf der Hand:

  • Sparsamer Verbrauch und geringer Energieverlust
  • Umweltfreundliche Fahrweise
  • Aufladung des Autos an jeder Tankstelle möglich

 

Die Anschaffung eines Hybridautos muss jedoch gut überlegt werden, denn im Vergleich zu normalen Fahrzeugen sind die Anschaffungskosten bei Hybridautos wesentlich teurer. Aufgrund des Umweltgedankens rentiert sich für uns das Fahrzeug jedoch bereits jetzt, denn wir sind sehr stolz auf unser erstes Hybridauto und hoffen, dass noch viele weitere folgen. Aus diesem Grund branden wir unsere Hybridautos auch ganz gezielt mit einem grünen Blatt. Achten Sie doch einfach einmal auf unsere Autos – vielleicht sehen Sie es ja demnächst in Salzburg herumfahren!

 

hybrid