+ 43 5 7999 100
nachbar-in-not-attensam-pr

Soziales Engagement

Spendenaktion für Flüchtlinge – seit September 2015

Anfang September gab es firmenintern einen Sachspendenaufruf für Traiskirchen durch die Familie Attensam. Dank der Unterstützung der Mitarbeiter kamen viele Spenden, wie Gewand, Hygieneartikel, Decken oder Stofftiere bei uns an. Die erste Spendenübergabe fand am Wiener Westbahnhof bei der Ankunft vieler Flüchtlinge statt. Tage später fuhren einige Mitarbeiter nach Traiskirchen und übergaben dort Lebensmittel und Sachspenden. Attensam führt dieser Hilfsaktion während der anhaltenden Flüchtlingssituation laufend fort und spendet was zum jeweiligen Zeitpunkt gerade benötigt wird. Wir danken allen Mitarbeitern für Ihren Einsatz!

 

Attensam Charity Lauf – Juni 2015

Am Montag, den 15. Juni 2015 ist der 1. Attensam Charity-Lauf im Augarten erfolgreich über die Bühne gegangen. Zu Gunsten der CliniClowns haben sich 50 Mitarbeiter und Kunden zusammengefunden, die für den guten Zweck 3km bzw. 5km gelaufen sind. Bei angenehmen 23 Grad haben die Läufer alles gegeben!  Das erzielte Spendenergebnis wurde von Attensam noch ein wenig aufgerundet und so konnte Geschäftsführer Oliver Attensam den CliniClowns, nach dem Lauf, einen Spendenscheck in Wert von € 4.000,- überreichen.

 

Spenden für Kriegsflüchtlinge – Jänner 2015

Der Krieg in Syrien und im Irak zwingt viele Familien ihre gewohnte Heimat zu verlassen und in anderen Ländern eine neue Bleibe zu finden. Die Stadt Klosterneuburg, in der auch die Attensam Zentrale liegt, hat ihre Hilfe angeboten und Flüchtlinge in der Klosterneuburger Magdeburgkaserne aufgenommen. Wir haben dieses tolle Projekt unterstützt und einen internen Spendenaufruf gestartet. Gerade Sachspenden, wie Damen-, Herren- und Kinderbekleidung oder Handtücher und Decken, wurden in der Kaserne dringend benötigt. Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter, die so viele Sachspenden gesammelt haben, dass wir einen Kleintransport vollständig füllen konnten.

Spenden für Syrien & Irak – November 2014

Mehr als zwei Millionen Menschen sind in Syrien und dem Irak auf der Flucht und brauchen ganz dringend Hilfe. Denn für sie sind sichere Unterkünfte, Decken, Kleidung und Lebensmittel keine Selbstverständlichkeit mehr. Gerade jetzt wo der Winter einbricht, wird in den zwei Ländern Hilfe rascher benötigt denn je. Es ist uns besonders in der Vorweihnachtszeit ein Anliegen diesen Menschen zu helfen. Mit einer Spende von 10.000 Euro unterstützen wir daher heuer Menschen auf der Flucht in Syrien und dem Irak.  Die Spendenübergabe erfolgte Ende November durch Geschäftsführer Oliver Attensam an die Leiterin des ORF-Humanitarian-Broadcasting Sissy Mayerhoffer.

 

Die Movember-Kampagne – November 2014

Die Movember- Kampagne ist eine Aufklärungs- und Spendenaktion im Kampf für die Männergesundheit, die jährlich im November stattfindet. Mit einer Spende werden Gesundheitsprogramme zur Bekämpfung von Prostata- und Hodenkrebs gefördert, um betroffenen Männern die nötige Betreuung zu bieten. Mit 150 Euro unterstützt unser Standort Tirol/Vorarlberg diese Initiative.

 

Management Club – November 2014

Der Management Club ist die größte Vereinigung von Führungskräften in Österreich – eine Kommunikationsplattform zum Austausch aktueller Informationen in der Wirtschaft. Hier unterstützt der Standort Tirol/Vorarlberg den Club mit 500 Euro.

 

Hochwasser Südosteuropa – Mai 2014

Die entsetzliche Hochwasserkatastrophe die sich in Südosteuropa im Mai 2014 ereignet hatte, bewegte uns tief. Nicht zuletzt, da viele unserer Mitarbeiter aus den betroffenen Gebieten stammen und dort Familie haben. Zahlreiche Sach- und Geldspenden wurden im Mai von den Attensam Mitarbeitern zusammengetragen. Wir, als Firma, legten zusätzlich 10.000 Euro in den Spendentopf für Nachbar in Not. Somit kamen insgesamt 10.560 Euro und ein Transporter voller Sachgüter den Opfern der Flutkatastrophe zu Gute. Wir freuen uns über das Engagement unserer Mitarbeiter, anderen Mitmenschen in schwierigen Situationen ohne zögern zu helfen!

 

TC Pötzleinsdorf – April 2014

Den Tennisclub TC Pötzleinsdorf haben wir im April mit dem Sponsoring der 280 Tennispolos unterstützt.

 

Vinzirast – Dezember 2013

Die Vinzirast kümmert sich um obdachlose Mitmenschen und bietet Ihnen ein Dach über dem Kopf. Obdachlose werden von dem Verein mit Essen, Trinken und einer Unterkunft, in der sie nächtigen können, versorgt. Wir finden dieses Projekt sehr beeindruckend und haben im Rahmen unseres Kundenpunsches einen Spendenscheck in Wert von 3.000 Euro an die Vinzirast übergeben.